Akupunktur

Akupunktur Author Gabriel Stux
ISBN-10 9783662056332
Release 2013-03-09
Pages 396
Download Link Click Here

Die 3. Auflage des Lehrbuches und Atlas der Akupunktur ist eine neubearbeitete und erweiterte Ausgabe des eingeführten Standardwerkes der Akupunktur. Die Kapitel über die historische Entwicklung der Akupunktur sowie die wissenschaftlichen Grundlagen wurden aktualisiert. Das diagnostische System der chinesischen Medizin, das die Basis für verschiedene Therapien bildet, wird didaktisch verständlich dargestellt. Ebenso erfuhr der traditionelle Hintergrund eine wesentliche Erweiterung, u.a. durch ein Kapitel zur chinesischen Nosologie. Dieses neue Kapitel über die Syndrome der chinesischen Medizin stellt in didaktisch übersichtlicher Form die Ätiologie, Pathogenese, Symptomatik und Therapie der 31 wichtigsten Störungsmuster dar, auf denen eine traditionelle Diagnose basiert. Durch ergänzende Detailzeichnungen zu den Abbildungen der Meridiane und Akupunkturpunkte wurde eine noch größere didaktische Anschaulichkeit erreicht. Das Kapitel zur Akupunkturtherapie der über 100 Krankheitsbilder wurde ebenfalls neu bearbeitet und deutlich erweitert. Diese Neuauflage enthält die vor kurzem von den verschiedenen Akupunkturgesellschaften beschlossene deutsche Standardnomenklatur der Akupunktur.



Anatomie Physiologie f r die Physiotherapie

Anatomie Physiologie f  r die Physiotherapie Author Christoff Zalpour
ISBN-10 9783437169014
Release 2016-01-12
Pages 688
Download Link Click Here

Das Erfolgskonzept: Abgestimmt auf die Lehrinhalte der Physiotherapie-Ausbildung und in lernfreundlichen Layout sind Anatomie und Physiologie optimal verknüpft und zudem verbunden mit ausgewählten Krankheitsbildern. Über 900 farbige Illustrationen, Fotos und Tabellen machen Anatomie und Physiologie anschaulich, klar formulierte Texte erleichtern das Verständnis der oft komplexen Inhalte. Zahlreiche Kästen, u.a. zur Klinik und zur Physiotherapie-Praxis strukturieren die Inhalte. Lernzielübersichten helfen Ihnen, das eigene Wissen richtig einzuschätzen. Alle Abbildungen zusätzlich online abrufbar. Neu in der 4. Auflage: Komplett überarbeitet, aktualisiert und erweitert, vor allem um Ergänzungen zu Bindegewebe und Faszien sowie zum Thema Schmerzphysiologie Moderneres, frischeres Layout



Grundz ge der Relativit tstheorie

Grundz  ge der Relativit  tstheorie Author Albert Einstein
ISBN-10 9783540878469
Release 2008-11-26
Pages 166
Download Link Click Here

„In der vorliegenden Ausarbeitung von vier Vorträgen, die ich an der Universität Princeton im Mai 1921 gehalten habe, wollte ich die Hauptgedanken und mathematischen Methoden der Relativitätstheorie zusammenfassen. Dabei habe ich mich bemüht, alles weniger Wesentliche wegzulassen, das Grundsätzliche aber doch so zu behandeln, dass das Ganze als Einführung für alle diejenigen dienen kann, welche die Elemente der höheren Mathematik beherrschen, aber nicht allzuviel Zeit und Mühe auf den Gegenstand verwenden wollen. Auf Vollständigkeit kann diese kurze Darlegung selbstverständlich keinen Anspruch machen, zumal ich die feineren, mehr mathematisch interessanten Entwicklungen, welche sich auf Variationsrechnung gründen, nicht behandelt habe. Mein Hauptziel war es, das Grundsätzliche in dem ganzen Gedankengang der Theorie klar hervortreten zu lassen.“ Albert Einstein (Vorwort zur 1. Auflage der "Vier Vorlesungen über Relativitätstheorie")



Algorithmen kurz gefasst

Algorithmen   kurz gefasst Author Uwe Schöning
ISBN-10 3827402328
Release 1997
Pages 221
Download Link Click Here

In kompakter Form macht das Buch mit den wesentlichen Themen vertraut, die in einer Vorlesung A1/4ber Algorithmen behandelt werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die verschiedensten sequentiellen Algorithmen, deren KomplexitAtsanalyse und allgemeine Algoithmen-Paradigma. Prof. SchAning gelingt es, kurz, konkret und verstAndlich die wichtigsten algorithmischen Aufgabenstellungen (Selektion, Sortieren, Hashing), Algorithmen auf Graphen, algebraische und zahlentheoretische Verfahren zu behandeln. Hinzu kommen heuristische Algorithmenprinzipien wie z.B. genetisches Programmieren.



Netzstadt

Netzstadt Author Franz Oswald
ISBN-10 3764369620
Release 2003
Pages 303
Download Link Click Here

Die Komplexitat der urbanistischen Probleme stellt heute eine dringende Herausforderung an die Verantwortlichen dar. Oswald/Baccinis Grundansatz ist die Annahme, dass Verantwortung ubernommen werden kann. Sie wollen dazu beitragen, Transparenz zu schaffen in einem unubersichtlichen Knauel von Phanomenen. Ihr Entwurfsmodell schopft seine Originalitat daher, dass es zwei getrennte Bereiche zusammenfuhrt: Architektur und Stadtebau werden mit einer naturwissenschaftlich-physikalischen Betrachtungsweise verknupft. Die von Oswald/Baccini an der ETH Zurich erarbeitete Systematik verbindet auf schopferische Weise diese komplementaren Bereiche. Die in diesem Lehrgang fokussierte Topografie bezieht sich zwar auf die Schweiz, die daran gezeigte Analyse und Methodik aber ist von genereller Anwendbarkeit. Die attraktive Visualisierung ist integrierender Bestandteil des Buchablaufs.



User interface design

User interface design Author Ben Shneiderman
ISBN-10 3826607538
Release 2002-01
Pages 701
Download Link Click Here

User interface design has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from User interface design also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full User interface design book for free.



Herausforderungen der Wirtschaftsinformatik

Herausforderungen der Wirtschaftsinformatik Author René Riedl
ISBN-10 9783322812360
Release 2013-04-17
Pages 253
Download Link Click Here

Die Autoren setzen sich mit folgenden Themen auseinander: Elektronische Dokumentenverwaltung, Application Service Providing, Soft-Systems-Methodology-Ansätze, Wissensmanagement, Portalplattformen, E-Business, Data Warehouses, E-Learning, Augmented Reality basierte Informationssysteme, Top-Management und Informationstechnologie, Service Level Agreements.



Hochschule entwickeln

Hochschule entwickeln Author Anne Dudeck
ISBN-10 3832964940
Release 2011
Pages 289
Download Link Click Here

Hochschule entwickeln has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Hochschule entwickeln also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Hochschule entwickeln book for free.



Qualitative Inhaltsanalyse

Qualitative Inhaltsanalyse Author Philipp Mayring
ISBN-10 3407257309
Release 2015-02-09
Pages 152
Download Link Click Here

Qualitative Inhaltsanalyse has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Qualitative Inhaltsanalyse also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Qualitative Inhaltsanalyse book for free.



Un Wohl Gef hle

Un Wohl Gef  hle Author Elisabeth Mixa
ISBN-10 9783839426302
Release 2016-01
Pages 282
Download Link Click Here

Gegenwärtige westliche Gesellschaften sind von einem Paradoxon gekennzeichnet: Einem gesellschaftlichen Imperativ auf Wohlgefühle korrespondiert eine alarmierende Zunahme an psychischen Leidenszuständen. Burnout, Angstzustände, Depressionen - auch Selbstwahrnehmungen basieren zusehends auf einem therapeutischen Blick. International renommierte Wissenschaftler_innen, darunter Christina von Braun, Monica Greco, August Ruhs und Paul Stenner, gehen in diesem Buch aus transdisziplinärer Perspektive der Frage nach, wie diese Entwicklungen analysiert und erklärbar gemacht werden können.



Agenda Setting f r eine nachhaltige EU Verkehrspolitik

Agenda Setting f  r eine nachhaltige EU Verkehrspolitik Author Nils C. Bandelow
ISBN-10 9783836087605
Release 2014-01
Pages 174
Download Link Click Here

Agenda Setting f r eine nachhaltige EU Verkehrspolitik has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Agenda Setting f r eine nachhaltige EU Verkehrspolitik also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Agenda Setting f r eine nachhaltige EU Verkehrspolitik book for free.



Handbuch der ERP Auswahl

Handbuch der ERP Auswahl Author Norbert Gronau
ISBN-10 9783942183376
Release 2012
Pages 292
Download Link Click Here

Handbuch der ERP Auswahl has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Handbuch der ERP Auswahl also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Handbuch der ERP Auswahl book for free.



bungsaufgaben zur Halbleiter Schaltungstechnik

  bungsaufgaben zur Halbleiter Schaltungstechnik Author Holger Göbel
ISBN-10 9783642539039
Release 2014-05-06
Pages 245
Download Link Click Here

Dieses Übungsbuch enthält vollständig durchgerechnete Aufgaben aus der Halbleiter-Schaltungstechnik. Es werden die Themen Halbleiterphysik, Bauelemente, Verstärker- und Logikschaltungen sowie der Entwurf integrierter Schaltungen abgedeckt. Anhand ausgewählter Aufgaben erkennt der Leser die Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen aus den verschiedenen Bereichen der Halbleiter-Schaltungstechnik. Das Erlernen von methodischen Fähigkeiten steht im Vordergrund, weshalb auf die ausführliche Darstellung der Lösungswege besonderer Wert gelegt wurde. Das Übungsbuch ergänzt das ebenfalls im Springer-Verlag erschienene Lehrbuch Einführung in die Halbleiter-Schaltungstechnik, es kann jedoch auch unabhängig von diesem verwendet werden. Online-Materialien auf dem Extrasserver: Studentenversion des Schaltungssimulators OrCAD-PSpice 9.1 sowie zugehörige PSpice-Dateien.



Das internationale Recht der Satellitenkommunikation

Das internationale Recht der Satellitenkommunikation Author Ingo Baumann
ISBN-10 3631538952
Release 2005
Pages 606
Download Link Click Here

Satellitenkommunikation ist die kommerziell erfolgreichste Raumfahrtnutzung. Sie ermoglicht weltweite Verbindungen ohne Rucksicht auf geographische Gegebenheiten. Die Anwendungen reichen von Telekommunikation, Rundfunk und Multimedia uber Telematik bis zum Katastropheneinsatz. Die Liberalisierung der Markte hatte tief greifende Folgen. Dies zeigen besonders die Privatisierungen der internationalen Satellitenorganisationen, die Schwerpunkt der Untersuchung sind. Telekommunikations-, Weltraum- und Wirtschaftsrecht bilden den volkerrechtlichen Rahmen. Der Autor beschreibt diesen aus Sicht der zustandigen zwischenstaatlichen Organisationen, weitere Kapitel analysieren die Regulierung in Europa und den USA sowie das Potential von Satelliten, die digitale Spaltung weltweit zu uberwinden. Das Buch informiert umfassend uber das internationale Recht der Satellitenkommunikation. Mit seinen Praxisbezugen eignet es sich auch fur Entscheidungstrager aus Politik und Wirtschaft."



Race against the machine

Race against the machine Author Andrew Mcafee
ISBN-10 9783864702365
Release 2014-12-15
Pages 111
Download Link Click Here

Inzwischen hat der Mensch das Rennen gegen die Maschine auch auf Gebieten verloren, die noch vor zehn Jahren als Domäne des Menschen galten - mit positiven wie negativen Folgen. Gehen wir mit den Maschinen anstatt gegen sie ins Rennen, können wir die Welt nachhaltig besser und gerechter machen. Dazu liefern die Autoren konkrete Handlungsanweisungen für Politik und Gesellschaft.



Anatolien in der Fr hen und Mittleren Bronzezeit

Anatolien in der Fr  hen und Mittleren Bronzezeit Author Manfred Korfmann
ISBN-10 UOM:39015032218037
Release 1994
Pages 248
Download Link Click Here

Anatolien in der Fr hen und Mittleren Bronzezeit has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Anatolien in der Fr hen und Mittleren Bronzezeit also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Anatolien in der Fr hen und Mittleren Bronzezeit book for free.



Politik im Schatten der Krise

Politik im Schatten der Krise Author Reimut Zohlnhöfer
ISBN-10 9783658052133
Release 2014-11-12
Pages 639
Download Link Click Here

Dieser Band zieht eine politikwissenschaftliche Bilanz der zweiten Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel. In den Beiträgen ausgewiesener Experten werden die Rahmenbedingungen des Regierens zwischen 2009 und 2013 analysiert, so etwa die strategische Positionierung von Regierungs- und Oppositionsparteien, die Rolle des Bundesrates, das Koalitionsmanagement oder der Einfluss von Verbänden. Im zweiten Teil werden die wichtigsten Entscheidungen der christlich-liberalen Koalition analysiert, erklärt und bewertet. Besonderes Augenmerk widmet der Band der Eurokrise und der deutschen Reaktion auf diese Herausforderung, aber auch alle anderen relevanten Politikfelder werden unter die Lupe genommen. Die betrachteten Politikfelder reichen von der Außen- bis zur Finanzpolitik, von der Sozial- bis zur Umweltpolitik. Dabei wird die Frage beantwortet, wo die Regierung weitreichende Reformen durchsetzte und wo Stillstand vorherrschte und mit welchen Einflussfaktoren beides zu erklären ist.